Kursplan - Bodytec - Wir sind Fitness

Studiowechsler trainieren bei uns bis zu 3 Monate kostenlos, einfach Abmeldung mitbringen und sofort Starten anstatt zu warten.. ++ Info für unsere Spättrainierer: 12.-20.9. ab 22 Uhr geschl   +++  

Kursplan

Total Body / Power Cardio: Mitreißendes Ganzkörpertraining mit Tubes und Kleingewichten zur Verbesserung von Kraft und Koordination und zum wirksamen Training von Problemzonen - auch für Anfänger geeignet. Teils mit Intervall Ausdauereinheiten.

Pilates/Bewegungstraining: Ruhiges aber auch anspruchvolles auf die Körpermitte und Atmung orientiertes Mattentraining. Bauch- und Rückenmuskulatur wird nachhaltig gestärkt, die Wirbelsäule mobilisiert und stabilisiert. Dehnungs- und Entspannungsübungen mit Yogaelementen runden das Training ab. Jeder trainiert in seinem Level. Abwechslungsreich durch laufend neue Choreografien und auch durch zeitweisen Einsatz von Kleingeräten. Das hohe Niveau wird bei regelmäßiger Teilnahme erreicht, bis dahin trainiert jeder in seinem Level.

BOP: Klassisches Bauch, Oberschenkel und Po Training zur Straffung der Problemzonen.

Power Bike:  Mit stationären Bikes in der Gruppe zu mitreißender Musik fahren und das absolut wetterunabhängig - sogar mancher Radprofi schwört auf Indoor Biking ausserhalb der Saison. Jeder findet seinen eigenen Level und kann mit seiner Pulsuhr seine persönlichen Grenzen kontrollieren und kennenlernen. Ständig neue Trainingsprofile mit abwechslungsreicher Musik.Schnelle Verbesserung der Sauerstoffaufnahme und Kondition, Optimierung der Nährstoffversorgung der Gelenke und das alles ohne Stoß/Druckbelastungen - das ist POWER BIKE.

Bodyforming: Krafttraining im Zirkeltrainingsbereich - auch im Rahmen des Abnehmclubs. Mehrere Termine wöchentlich.

Abnehmclub: Moderates Training im Cardiobereich kombiniert mit den Trainingszirkeln unter Anleitung eines qualifizierten Trainers mit begleitenden Ernährungsworkshops - für alle die mehr als ein paar Pfund abnehmen wollen.

Krafttraingsbereich: Isoliertes Krafttraining an unseren  Trainingsmaschinen führt durch abwechslungsreiche Trainingspläne zu schnellem Kraftgewinn und Aufbau von Muskulatur - bei Frauen strafft und formt sich die Figur, während sich bei Männern die Muskulatur sportlich stärker ausprägt. Die Muskulatur erhöht den Grundstoffwechsel und verbessert dadurch dauerhaft die Figur.

Cardiozirkel: Durch die vielen verschiedener LIFE FITNESS und PRECOR Ausdauergeräte ist ein abwechslungsreiches und pulsgesteuertes Ausdauer und Herz-Kreislauf-Training wetterunabhängig möglich! Verschiedene Crosstrainer -auch mit Pulssteuerung-, Laufbänder, Rudergeräte oder Fahrräder - sitzend oder liegend - ermöglichen hier tolle Abwechslung mit einer riesigen Programmauswahl. Unsere PRECOR Ramp-Crosser bieten gezieltes Training für Po und Beine.

Rückenfit: Rückenschmerzen - die Volkskrankheit Nr 1. Tun Sie aktiv etwas dagegen und nehmen Sie sich einfach die Zeit - auch präventiv, also schon bevor es zu Problemen kommt oder zur Mobilisierung nach Ihrer OP. Qualifiziertes Training - das manche auch bereits aus Ihrer REHA kennen - im Rahmen einer Mitgliedschaft mit unseren Personaltrainern machts möglich.

In Verbindung mit manuellen Massagen - auch bei uns im Haus buchbar - haben Sie schnelle Erfolge.

Zirkeltraining: Warum allein trainieren - in der Gruppe ist es doch viel schöner. Bei überschaubarem Zeitaufwand effektiv mit Trainerbegleitung richtig trainieren.

EINIGE KURSE SIND NICHT STÄNDIGER BESTANDTEIL DES AKTUELLEN KURSPLANS, SONDERN WERDEN NACH AUSHANG TEILWEISE AUCH KOSTENFREI ALS WORKSHOPS ANGEBOTEN - ERNÄHRUNGSSEMINARE, BELLY DANCE, BAUCHTANZ u.a.

Den kompletten Kursplan könnt Ihr Euch bei uns abholen. Nächster Kurs:

Mittwoch 27.09.2017

18:00 - 19:00